TS Selbecke – VfB Westfalia Wetter-Wengern 27:17 (17:9)

15.09.2019 - E-Jugend

Eine ganze tolle Leistung zeigte unsere E-Jugend heute beim Auswärtsspiel bei der TS Selbecke. Obwohl wir heute nur mit 10 Kindern spielen konnten, insgesamt 7 Kinder waren verhindert, gaben die Anwesenden alles.

Das gesamte Spiel über wurde engagiert verteidigt, gute Pässe nach vorne gespielt und ganz viele eigene Tore geworfen. Insgesamt 17 Mal !! konnte gejubelt werden und vier verschiedene Torschützen waren für unsere Mannschaft erfolgreich. Das gab es noch nie, super!

Natürlich wurden auch noch Fehler gemacht, dass ein oder andere Anspiel landete beim Gegner oder die schnellen Selbecker entwischten doch unseren Verteidigern. Aber über das gesamte Spiel hielt unsere Mannschaft prima mit.
Insgesamt war das gegenüber der Vorwoche eine große Steigerung und ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn das Spiel dann doch verloren wurde. Die zweite Halbzeit konnte fast ausgeglichen gestaltet werden und darauf lässt sich aufbauen.

Den Kindern sah man während des Spiels den Spaß an und nach dem Spiel saßen sie mit strahlenden Gesichtern in der Kabine und freuten sich zu Recht über ihr gutes Spiel.

Jetzt sind zwei Wochenenden spielfrei und wir können im Training weiter daran arbeiten, die Fehler zu minimieren. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir uns in dieser Saison noch des Öfteren über ein prima Spiel unserer Mannschaft freuen können.

Trainer der E-Jugend