Testspiel Post SV Hagen – VfB Westfalia Wetter-Wengern 14:13 (10:4)

20.11.2019 - D/E-Jugend

Heute hatten wir die Gelegenheit, mit unseren älteren Kindern ein Testspiel beim Post SV Hagen zu bestreiten. Mittlerweile haben sich 7 Kinder unserem Verein angeschlossen, die altersmäßig der D-Jugend zuzuordnen sind und aufgrund der einschränkenden Regelungen im E-Jugendbereich dort nur sehr eingeschränkt und sporadisch mitspielen können.

Damit sie etwas mehr Spielpraxis bekommen war dieses Testspiel eine tolle und willkommene Gelegenheit. Unterstützt wurde die „Großen“ heute durch 3 E-Jugendkinder.

Im D-Jugendbereich wird etwas anders gespielt und insbesondere verteidigt, als im E-Jugendbereich. Mit dem für uns noch unbekannten Deckungsverhalten der Postler kamen unsere Kinder in der ersten Halbzeit gar nicht gut zurecht. Zudem wird schon auch ein bisschen mehr mit Körpereinsatz gespielt und die Tore waren nicht mehr abgehängt, auch das war für unser Team neu. Unsere Kinder brauchten doch einige Zeit, um sich darauf einzustellen.

Nach ganz ordentlichem Start (2:2) wurden leider sehr viele Abspielfehler gemacht. Diese boten den Postlern die Gelegenheit, aus den vielen Ballgewinnen einfache Tore zu werfen.

Mit einem deutlichen 4:10 Rückstand ging es in die Halbzeit, in der insbesondere die Wichtigkeit des sicheren Passspiels und eine bessere Verteidigung besprochen wurde.
Und in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft das super umgesetzt.

Es wurde gefightet und selbst jede Menge Bälle erobert. Jetzt fanden die meisten Pässe den Mitspieler und Tor um Tor konnte unser Team den Rückstand verkürzen. Die zweite Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit 9:4 für sich entscheiden. Das war richtig klasse.

Auch wenn wie schon am Wochenende zum Schluss eine knappe Niederlage (14:13) an der Anzeigetafel stand, es war heute ein gelungenes erstes „hereinschnuppern“ in die D-Jugend.

Mit Post SV haben wir für Anfang des neuen Jahres direkt eine Wiederholung vereinbart.