VfB Westfalia Wetter-Wengern – VfL Eintracht Hagen 9:10 (3:5)

17.11.2019 - E-Jugend

Ach, wie schade….Heute fehlte nur ganz wenig zum ersten Erfolg.

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften stand es bis zu 10. Minute 2:2, zur Halbzeit lagen wir nur knapp mit 3:5 zurück. Das Deckungsverhalten war heute deutlich besser als in den letzten Spielen, leider wurden im Angriff einige gute Situationen durch Fang- oder Abspielfehler vergeben. Auch einige Torerfolge fanden zu Recht wegen Kreisübertreten keine Anerkennung. Aber die Kinder kämpften ganz toll um Ach, wie schade….Heute fehlte nur ganz wenig zum ersten Erfolg.

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften stand es bis zu 10. Minute 2:2, zur Halbzeit lagen wir nur knapp mit 3:5 zurück. Das Deckungsverhalten war heute deutlich besser als in den letzten Spielen, leider wurden im Angriff einige gute Situationen durch Fang- oder Abspielfehler vergeben. Auch einige Torerfolge fanden zu Recht wegen Kreisübertreten keine Anerkennung. Aber die Kinder kämpften ganz toll um jeden Ball, auch wenn es schon Spiele gab, wo unsere Ballkontrolle besser war.

Durch zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir auf 5:5 ausgleichen, ehe Eintracht durch 4 Tore in Folge innerhalb von 5 Minuten das Spiel scheinbar zu ihren Gunsten entscheiden konnte (30 Minute).

Doch unsere Kinder kämpften sich noch einmal ganz toll zurück. Emma hielt das gesamte Spiel sensationell und 4 Minuten vor Ende war durch drei eigene Tore in Folge beim 8:9 wieder alles offen.

Eintracht traf noch einmal, doch postwendend erfolgte zwei Minute vor Ende unser Anschlusstreffer zum 9:10. In den letzten Sekunden hatten unsere Kinder noch zwei gute Wurfchancen, die jedoch vom Eintrachttorwart gehalten wurden.

Damit endete das Spiel leider mit einer denkbar knappen Niederlage. Trotzdem war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die die zweite Halbzeit sogar für sich entscheiden konnten. Heute wäre aber ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich und auch durchaus gerecht gewesen. Es sollte aber nicht sein. Also arbeiten wir weiter daran, dass die immer besser werdenden Ergebnisse in einem der nächsten Spiele zum erhofften Erfolgserlebnis führen.

Trainer der E-Jugend