RE Schwelm – VfB Westfalia Wetter-Wengern 18:12 (10:6)

10.11.2019 - E-Jugend

Mit RE Schwelm trafen wir heute zu früher Stunde auf einen Gegner, der wie wir auch außer Konkurrenz spielt und ebenso noch kein Spiel gewinnen konnte. Von daher hofften wir heute durchaus auf ein gutes Ergebnis, dass gab es letztlich auch mit einem doch recht spannenden Spiel und ein Niederlage mit „nur“ 6 Toren. Aber evtl. wäre heute sogar der erste Sieg für unsere Mannschaft drin gewesen.

Der Tag begann ein wenig chaotisch, da wir erst (unverschuldeter Weise) lange auf die Trikots warten mussten und die Kinder sich nicht wie gewohnt aufwärmen konnten. Dann gab es Komplikationen mit dem elektronischen Spielbericht und leider kam auch der von Schwelm angefragte Schiedsrichter nicht, so dass eine Trainerin/Betreuerin von Schwelm dazu überredet wurde, dass Spiel zu pfeifen.

So dankbar man dafür sein musste, dass sie sich dazu bereit erklärte, aber sie hatte vorher noch nie ein Spiel gepfiffen und insbesondere in Halbzeit eins waren doch recht viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen (in der Mehrzahl gegen uns), nicht gepfiffene Foulspiele oder Tore deutlich im Kreis dabei, die insbesondere bei unseren Kindern für Unsicherheit und fragende Gesichter sorgten.

Das kann und soll aber nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass gerade zu Beginn wieder nicht konsequent verteidigt wurde. Wie schon am Freitag stand es nach 3 Minuten 0:3 gegen uns. Ein Rückstand, dem wir ab da in der Folge das gesamte Spiel hinterherliefen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hatte dieser noch immer Bestand (15:12). Erst danach konnte Schwelm den Vorsprung noch etwas vergrößern.

Trotzdem zeigten unsere Kinder heute eine tolle Leistung, auf die sie stolz sein können. Wieder hatten wir vier verschiedene Torschützen, aus denen Lukas herausragte. Emma und Noah hielten, was zu halten war. Es wurde von allen Kindern super gekämpft, zum Teil schön zusammengespielt und auch deutlich besser zurückgelaufen als am Freitag.

Einige Dinge aus dem Training wurden schon prima umgesetzt und führten auch zu einem Tor. An anderen müssen wir weiter fleißig üben. Es zeigt sich aber insgesamt in den Spielen, dass wir diese Saison deutlich besser mithalten können, als noch in der letzten Saison.

Das wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden konnten lag letztlich ganz entscheidend an dem wirklich hervorragend haltenden Schwelmer Torhüter, der etliche freie Torwürfe unserer Kinder mit super Paraden vereiteln konnte. Diese tolle Leistung muss man auch anerkennen.

Großen Dank und großes Lob an unsere Eltern, die heute zahlreich mit nach Schwelm gekommen sind und die Kinder super angefeuert haben. Das war eine tolle Stimmung und hat den Kinder sicher geholfen.

Nächste Woche gegen Eintracht Hagen wartet wieder ein schwerer Gegner, wir wollen aber erneut eine engagierte, kämpferische Leistung zeigen.

Trainer der E-Jugend