Tura Halden/Herbeck – VfB Westfalia Wetter-Wengern 42:2 (24:1)

09.09.2019 - E-Jugend

Das erste Saisonspiel war für unsere Kinder der berühmte Kaltstart.

Gegen eine bärenstarke Mannschaft der SG Tura Halden/Herbeck (letztes Jahr Vizemeister) mussten unsere Kinder nach 2 Monaten Handballpause mit nur einer Trainingseinheit (viele Kinder konnten selbst diese wegen Klassenfahrten nicht mitmachen) in die neue Saison einsteigen.

Jeder unserer Spielerinnen und Spieler war motiviert, kämpfte und rannte. Aber gegen die wirklich schon tollen Handball zeigenden Haldener war einfach keine Kraut gewachsen. Zu oft landeten Anspiele in den Armen der Gegner, die dann einen Schnellangriff nach dem anderen auf unser Tor liefen und so einen mehr als deutlichen Erfolg verbuchten.

In den nächsten Wochen werden wir verstärkt daran arbeiten, dass die Ballsicherheit wieder zurück kommt. Dann werden die Ergebnisse auch wieder besser werden. Positiv, dass zumindest zwei eigene Tore erzielt werden konnten und die Kinder nie den Kopf hängen ließen.
Für Paul war es das erste Handballspiel, er hat seine Sache ganz prima gemacht.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle noch an unseren bisherigen E-Jugend Trainer, Ingo Wietzke, für seinen engagierten Einsatz beim Aufbau unserer Mannschaft in den letzten zwei Jahren. Aus beruflichen Gründen kann er leider die E-Jugend nicht weiter betreuen, bleibt dem Verein als F-Jugend/Mini Trainer jedoch erhalten.

1.Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.