VfB Westfalia Wetter-Wengern – TUS Volmetal 9:21 (5:11)

06.10.2019 - E-Jugend

Gegen den letztjährigen Meister standen unsere Kinder heute erneut vor einer schweren Aufgabe, die sie aber ganz prima bewältigt haben. Mit einer vollbesetzten Mannschaft (14 Kinder, super!) konnten wir heute die Partie bestreiten und alle Kinder zeigten, dass sie weitere Fortschritte gemacht haben.

In der ersten Halbzeit wurde über weite Phasen toll verteidigt und auch das Passspiel im Angriff lief schon richtig gut. Nach einer kleinen Aufholjagd und einem Zwischenstand von 5:6 führten einige Wechsel dazu, dass Volmetal sich wieder absetzen konnte. Aber wichtiger als das Ergebnis war, dass alle Kinder viel Einsatzzeiten bekommen haben.

In der zweiten Halbezeit hielten unsere Kinder weiter gut mit und konnten insgesamt 9 Tore bejubeln. Mit dem Ergebnis, aber insbesondere mit dem Spiel, waren wir daher heute sehr zufrieden.

Nun geht es in eine Spielpause von vier Wochen, bevor im November an jedem Wochenende eine Partie ansteht.

Trainer der E-Jugend