03.02.2019 – Zweite Mannschaft – VfB Westfalia Wetter-Wengern II – HSG Gevelsberg-Silschede IV 17:16 (11:8)

Zweite Mannschaft

03.02.2019

VfB Westfalia Wetter-Wengern II – HSG Gevelsberg-Silschede IV 17:16 (11:8)

Unsere Zweite startete im Spiel gegen die HSG Gevelsberg-Silschede wie die Feuerwehr und lag nach 2 Minuten bereits mit 3:0 in Front. Doch so sollte das Spiel nicht weitergehen. Im Gegenteil, im weiteren Spielverlauf dominierten die Abwehrreihen hinter denen auf beiden Seiten gute Torhüter standen. Um jedes Tor mussten unsere Jungs und auch die Gäste hart fighten.

Mit einer 11:8 Führung ging es in die Pause. Bis zur 45 Minute konnte der Vorsprung auf 14:10 ausgebaut werden, doch dann stellte unsere Zweite das Tore werfen fast völlig ein. Chance um Chance wurde vergeben und so kam Gevelsberg immer näher heran, um 7 Sekunden vor Schluss tatschlich per Siebenmeter zum ersten Mal im ganzen Spiel auszugleichen.

Das wars, Ende aus. Unentschieden….doch Moment!!
Eine schnelle Mitte zauberte unsere Zweite noch aus dem Ärmel, schneller Pass nach Außen zu Patas, der tatsächlich mit der Schlusssirene den umjubelten Siegtreffer zum 17:16 erzielte.

Super gekämpft und mit Glück und unbändigem Siegeswillen das Spiel zum Schluss noch gewonnen. Glückwunsch an unsere Zweite!

1.Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern