03.02.2019 – Bericht von der E-Jugend – VfB Westfalia Wetter-Wengern – JSG Gevelsberg-Voerde

Bericht von der E-Jugend
03.02.2019

VfB Westfalia Wetter-Wengern – JSG Gevelsberg-Voerde

Heute musste unsere E-Jugend im schweren Spiel gegen die starke Jugendspielgemeinschaft Gevelsberg-Voerde gleich auf 7 Kinder verzichten. Besonders schwer wog dabei der Ausfall unserer beiden Torhüter Noah und Emma. So stand heute zum ersten Mal Shreen im Tor und sie machte ihre Sache wirklich hervorragend.

Besonders in der ersten Halbzeit waren unsere Kinder nach wenigen Minuten richtig gut im Spiel und konnten einige schöne Ballstafetten mit gelungenen Würfen auf das Gevelsberger Tor abschließen. Da auch sehr gut verteidigt wurde war das Spiel über weite Phasen fast ausgeglichen und das Ergebnis zur Halbzeit noch sehr annehmbar. Zudem standen bereits 3 eigene Tore auf der Anzeigentafel. Besonders freute sich Aron, der in seinem dritten Handballspiel sein erstes Tor erzielte. Prima machte sich auch Ronja, die heute ihr ersten Spiel für uns machte.

In Halbzeit 2 konnten sich die überlegenen Gevesberger deutlicher durchsetzen, auch begünstigt durch jetzt zunehmende Abspielfehler in unserer Mannschaft. Das Spiel hatte doch sehr an den Kräften unserer zum Teil noch sehr jungen Spieler/innen gezehrt. Aber auch in Halbzeit 2 gelangen erfreulicherweise erneut 3 eigene Tore. Trotzdem fiel das Ergebnis jetzt doch ein bisschen deutlicher für die Gevelsberger aus.

Gar nicht schlimm. Alles in allem war das Spiel und insbesondere die erste Halbzeit sehr ansehnlich und wieder ein Schritt in die richtige Richtung, Erneut konnte ein deutlich besseres Ergebnis als noch im ersten Spiel gegen den gleichen Gegner erreicht werden. Und auf diese deutlich erkennbare positive Entwicklung kann man weiter aufbauen.

Am nächsten Sonntag sind unsere (noch) jüngeren Handballkinder, die F-Jugend und zum aller ersten Mal auch unsere Minis auf dem Spielfest des VfL Eintracht Hagen im Einsatz. Die Vorfreude ist bei den Handball-Kiddies schon riesig…

des VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.