03.02.2019 – Bericht von der Ersten – Starke Leistung bringt Sieg im Spitzenspiel

Spielbericht von der Ersten

03.02.2019

Starke Leistung bringt Sieg im Spitzenspiel

VfB Westfalia Wetter – HSG Gevelsberg/Silschede III 21:15 (7:5)

Der VfB konnte am Sonntag das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter der 1. Kreisklasse gegen Gevelsberg/Silschede mit 21:15 für sich entscheiden und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Die ambitionierten Gevelsberger mussten sich wie schon im Hinspiel geschlagen geben.

Die Gäste gingern zwar zunächt 0:2 in Führung. Wetter ließ sich davon aber nicht beeindrucken, glich in der 9. Minute durch Pascal Franz aus und ging anschließend selber mit 4:2 in Führung. Zwar konnte Gevelsberg ausgleichen, vom 4:4 zog der VfB dann allerdings auf 7:4 davon und ging mit einer 7:5 Führung in die Pause. Großer Rückhalt hinter einer guten Deckung war dabei Michael Knöpel, der allein 4 von 6 Strafwürfen abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der VfB vom 12:10 auf 15:10 ab. Gevelsberg steckte aber nicht auf und war in der 54. Minute beim 16:15 plötzlich wieder auf ein Tor rangekommen. Die Schlussphase gehörte dann aber den Hausherren, die mit fünf Treffern hintereinander das Spiel entschied und verdient mit 21:15 gewann.

Trainer Jan Kraffzick war hochzufrieden: „Das war eine Spitzenleistung heute. Die Mannschaft hat 60 Minuten lang sehr konzentriert gearbeitet und sich den Sieg absolut verdient“. Mit seinen fünf Treffern übernahm Eddy Pieper die Führung in der mannschaftsinternen Torschützenliste, da Dirk Bönninger wegen einer Verletzung pausieren musste und kein Tor erzielen konnte.

Am kommenden Wochenende spielt der VfB Samstag um 16.30 Uhr bei TuRa Halden II. Das Hinspiel verlor der VfB vollkommen unnötig und ist auf Revanche aus.

Es spielten heute mit:

Knöpel (1.-60.), Laschat (n.e.), Sollik (1), Hanc (1); Götze (2), Kramer, Reiche (2), Franz (3), Stein (3), Pieper (5), Poniewass (2), Weigelt (2)

Jan Kraffzick
Trainer der 1. Mannschaft

(Foto von Marius Launer aus dem Hinspiel gg. HSG Gevelesberg-Silschede)