09.09.2018 – 2. Mannschaft startet mit Heimniederlage in die Saison

Neuer Gegner – Alte Bekannte

Die neue Saison startete gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft HSG ECD Hagen, bestehend aus Emst, Delstern und Concordia. Dieses Überraschungspaket bedeutete für uns, dass wir gegen eine Mischung aus der 2. Mannschaft von Delstern und der 4. Mannschaft von Emst bestehen mussten.

Gegen beide Mannschaften taten wir uns in der letzen Saison schon schwer. Wir konnten jeweils nur ein Spiel gewinnen. Auch dies hatten wir uns für die neue Saison vorgenommen. Leider gelang es uns nicht.

Wir überließen der HSG die Ehre, ihren ersten Saisontreffer in der 2. Kreisklasse zum 0:1 zu erzielen. Anschließend konnten wir uns dann aber in Folge auf ein 4:1 absetzten. Man merkte der HSG an, dass sie sich erst noch finden mussten, so haperte es in den Abläufen im Angriff und in der Abstimmung und in der Verteidigung, so dass wir zwischenzeitlich beim Stand von 10:5 einen 5 Tore Vorsprung herauspielen konnten. Zur Halbzeit konnte die HSG noch auf 11:7 verkürzen.

Bis zum 15:10 konnten wir den Vorsprung noch halten, doch dann fand die HSG immer mehr ins Spiel. Die Abläufe wurden besser, die Verteidigung stand besser und wir vergaben unsere gut herausgespielten Chancen. In der Abwehr fanden wir nun kaum noch Mittel gegen einen gut aufgelegten Frank Brockhaus und einen starken Dragan Prvulovic. Die HSG kam Tor für Tor näher ran und konnte schließlich beim Stand von 17:17 ausgleichen. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften spielten mit offenen Visier. Jedoch reichte unser Siegeswille nicht aus- am Ende stand es 19:21 und wir gratulieren den Gästen zu Ihrem ersten Sieg als neu gegründete HSG.

Heute wäre mit mehr Konzentration und ein wenig mehr Wurfglück sicherlich ein Sieg drin gewesen aber darauf lässt sich aufbauen.

Max Laschat
Torhüter der 2. Mannschaft