16.09.2018 – 2. Mannschaft verliert Auswärtspartie

1. Halbzeit verschlafen oder Aufbäumen zu spät

Heute hieß unser Gegner HSG Gevelsberg/Silschede 4.
Ein Gegner der sicher unangenehm ist, aber in der Vergangenheit konnten wir hier punkten. Auch diesmal sollten hier unsere ersten Punkte dieser Saison eingefahren werden, jedoch verschliefen wir die 1. Halbzeit komplett.

Wir konnten zwar mit 0:1 in Führung gehen, hatten aber unsere Probleme mit der gut sortierten 6-0 Deckung der Gastgeber. Außerdem hatten wir zudem noch Probleme in der Verteidigung gegen den Rückraum aus Gevelsberg/Silschede. Erst nach der Auszeit besserte sich unser Abwehrverhalten, doch wir konnten uns bis zu Halbzeit nicht komplett auf den Rückraum einstellen. Zum Glück erlöste uns der Halbzeitpfiff beim Stand von 14:6.

Jetzt hieß es wach werden und ein Mittel gegen den Rückraum der Gäste finden. Dies gelang uns trotz Umstellung der Abwehr auf 5-1 nicht direkt. Dazu kam, dass wir unsere doch recht gut herausgespielten Chancen nicht nutzen konnten. Beim Stand von 21:12 war das Spiel 15 Min vor Ende schon so gut wie durch. Doch unsere konsequente 5-1 Deckung abwechselnd mit Alex oder Patas als vorgezogene Spieler, um die Passwege des Rückraums zu stören, zeigte Wirkung und wir konnten des öfteren einen Ball abfangen und unser Wurfglück kehrte zurück, so dass wir uns an 23:18 heran kämpfen konnten.

Doch leider kam unser Aufbäumen zuspät oder die Schlusssirene zu früh.
Am Ende stand ein verdienter Sieg 24:19 (wenn man unsere ersten 45 min betrachtet) für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Was wir aus dem Spiel mitnehmen können ist auf jeden jeden Fall unseren Teamgeist. Das wir uns auch trotz eines fast verloren geglaubten Spiels nicht aufgeben und die Köpfe nicht in den Sand stecken. Jedoch müssen wir uns für die Zukunft wieder auf unsere Stärken berufen und dann werden wir auch bald (vielleicht in drei Wochen) unsere ersten Punkte einfahren. Bis dahin haben wir Zeit unsere Stärken zu trainieren und unsere Schwächen abzustellen. In diesem Sinne: wir werden die Pause nutzen um nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen ;).

Max Laschat
Torwart der 2. Mannschaft