16.09.2018 – 1. Mannschaft auch im 2. Saisonspiel erfolgreich

Foto: © Marius Launer

HSG Gevelsberg/Silschede III – VfB Westfalia Wetter-Wengern 19:21 (5:12)

Einmal hui … und einmal pfui …

Der VfB wollte dem Auftaktsieg einen weiteren Erfolg folgen lassen und ging hochmotiviert in die Partie. Die Gastgeber gingen zwar 1:0 in Führung. Es sollte allerdings die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben. Der VfB glich aus und zog in der Folgezeit vom 2:2 auf 2:9 davon. Gevelsberg fand kaum einmal eine Lücke in der starken Abwehr, und wenn doch einmal ein Ball durch die Abwehr kam, verzweifelten die Werfer am starken Michael Knöpel im Tor. Zur Pause führte der VfB souverän mit 5:12.

Im zweiten Abschnitt ging es zunächst einmal wie im ersten Abschnitt weiter. Der VfB baute die Führung auf 15:5 aus, ließ dann allerdings nach. „Wir hatten in der Pause noch gesagt, dass Gevelsberg die 2. Halbzeit nicht noch einmal so schwach im Abschluss sein würde und wir dagegen halten müssten, aber das haben wir nicht geschafft“, monierte Trainer Jan Kraffzick. Gevelsberg holte Tor um Tor auf und war beim 17:19 und 18:20 wieder dran, schlug sich dann aber selbst.In der 57. Minute kassierten die Hausherren zunächst eine Zeitstrafe nach einem Foulspiel, gleichzeitig wegen Reklamierens eine weitere gegen die Bank. Nur zehn Sekunden später zückten die Schiedsrichter noch Rot gegen den Gevelsberger Trainer, der sich lautstark über die Leistung der beiden Schiedsrichter aufregte und musste damit einen weiteren Spieler vom Feld nehmen. Im Spiel 3:6 schaukelte der VfB das Spiel dann nach Hause und feierte den zweiten Saisonerfolg.

Trainer Jan Kraffzick zeigte sich zufrieden: „Das war wie das erste Spiel ein erkämpfter Sieg, und so macht es doch am meisten Spaß, wenn man am Ende sieht, dass sich jeder einzelne blaue Fleck am Ende gelohnt hat“.

In der kommenden Woche gastiert TuRa Halden II in der Brasberg-Arena. Anwurf ist Sonntag um 12 Uhr. TuRa hatte bisher noch kein Saisonspiel. Wir dürfen also gespannt sein, wer für die zweite Mannschaft aus Halden auflaufen wird.

Es zockten mit:

Knöpel, Laschat, Sollik (2), Ayag, Bönninger (5), Kramer (4), Franz, Stein (5/1), Pieper (5/1), Weigelt

Ein ganz großes Dankeschön an Marius Launer, der einmal frische Fotos von uns geschossen hat. Die Bilder sind grandios geworden.

Jan Kraffzick
Trainer der Ersten