16.09.2018 – Zweites Spiel der E-Jugend beim Post SV Hagen

Im zweiten Spiel traf unsere E-Jugend heute auf die Mannschaft vom Post SV Hagen, die ebenfalls in ihre erste Meisterschaftssaison geht.

Somit entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem unsere Mannschaft zu Beginn des Spiels besser in die Partie fand und in Führung gehen konnte. Danach übernahm jedoch Post SV Hagen das Kommando. Insbesondere zwei Kinder des Post SV zeigten, dass sie schon prima mit dem Ball umgehen können. Doch unser Team hielt gut dagegen, konnte jedoch einen Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern.

In der Halbzeitpause schien Trainer Ingo Wietzke die Kinder auf die richtigen Dinge hingewiesen zu haben, denn jetzt zeigte unsere Mannschaft, dass sie schon viel dazugelernt hat.

Schöne Ballstafetten, gute Würfe und Tore, engagiertes Verteidigen und kämpfen um den Ball und einige schöne Torwartparaden, da war schon eine Menge drin, was Handball auszeichnet.

Die zweite Halbzeit konnten unsere Kinder für sich entscheiden, aber das Spiel gewann aufgrund der ersten Halbzeit letztlich die Heimmannschaft.

Egal, das war heute gegen einen nur unwesentlich besseren Gegner ein richtig tolles Spiel unserer Mannschaft mit neun eigenen Toren.

Trainer Ingo Witzke war von der Leistung seiner Mannschaft sehr angetan, gratulierte den „Postler“ herzlich zum Sieg und freut sich bereits auf das nächste Aufeinandertreffen.

1.Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern