09.09.2018 – Erstes Spiel unserer neuformierten E-Jugend

Große Aufregung in der Sporthalle Brasberg. Unsere E-Jugend hatte ihr erstes Meisterschaftsspiel.

Nach einiger Hektik, ob denn alle rechtzeitig zum Anpfiff da sein würden, konnte es los gehen.
Mit großem Einsatz und Engagement stellten sich unsere Kiddies einem, das sollte sich schnell zeigen, übermächtigen Gegner.

Volmetals Jungen waren unseren Beginnern, die ihr erstes Spiel auf Großfeld und über 2 x 20 Minuten absolvierten, in allen Belangen überlegen und auch körperlich sicherlich gut zwei Jahre voraus. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus.

„Papa, die waren schnell wie Ferraris“ so die Aussage eines unserer Kinder, und das trifft es ganz gut.

Dennoch verdienten sich unsere Kinder aufgrund ihres Einsatzes zwei Tore und damit erste Erfolgserlebnisse, die ausgelassen gefeiert wurden. Das sehr angenehme Trainerteam der Volmetaler, denen wir an dieser Stelle für ihr Fairplay herzlich danken, zollte sogar nach dem Spiel unseren Kindern noch in der Kabine ihren Respekt für den gezeigten Kampfgeist.

So, das war der Start in die Saison.
Der Sprung ins kalte Wasser, das war die Devise des Trainers Ingo Wietzke. Jetzt kann es nur bergauf gehen.
Für den einen oder anderen war das erste Spiel aufgrund des deutlichen Ergebnisses evtl. etwas ernüchternd, dennoch überwogen die positiven Aspekte und die Freude aller, endlich mal wieder Kinder in einem VFB-Trikot einem Handball hinterherjagen zu sehen. Mit etwas mehr Erfahrung und weiter fleißigem Training werden sich bald sichtbare Verbesserungen und Erfolgserlebnisse einstellen. Jeder lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Herzlichen Dank an den Lions Club Wetter Ruhr und die Continentale Versicherung, Geschäftsstelle Sascha Dewinski und Generalagentur Peter Schwerdtfeger Wetter, die uns durch ihr Sponsoring bei der Anschaffung eines Trikotsatzes und den dazu passenden Sweatshirts für unsere Kinder unterstützt haben.

Außerdem möchte ich noch den Senioren, die anschließend ihre Spiele absolvierten, danken, die sich fast vollständig am frühen Sonntagmorgen zur Unterstützung der E-Jugend in der Brasberg-Halle einfanden.

Hanne Bär
Jugendleiterin des