20.01.2019 – Bericht von der E-Jugend – Spiel gegen den Post SV Hagen

Ein tolles Team !!

20.01.2019

Bericht von der E-Jugend

Im heutigen Spiel gegen den Post SV Hagen konnte unsere Jugend mit einem fast vollen Kader auflaufen, obwohl noch vier Kinder fehlten. Sehr erfreulich, was sich personell in den letzten Wochen bei unseren Handballkindern getan hat.

Diana, Aron und Anton verstärkten dabei erstmalig die Mannschaft und machten ihre Sache toll. Diana konnte sich sogar mit einem Tor für ihr gutes Spiel belohnen.

Überhaupt warfen unsere Kinder heute so oft wie noch nie auf das gegnerische Tor. Immer wieder schafften sie es, nach gutem Passspiel einen freien Mitspieler zu finden und anzuspielen, der dann mit einem Torwurf abschließen konnte. Zum Teil fehlte da nur die Genauigkeit beim Wurf, aber das kommt sicher mit weiterem Training.
Auch Lukas wurde oft gut von seinen Mitspielern freigespielt, so dass er mit seiner Wurfkraft die übrigen Tore beisteuern konnte. Daher klappte es zur Freude der Kinder zum ersten Mal in dieser Saison, 10 Tore zu werfen. Prima, weiter so!

Dass es nicht zum ersten Sieg reichte war dem guten Gegner aus Hagen geschuldet, der auch seit dem ersten Aufeinandertreffen im September große Fortschritte gemacht und mehrere Spieler/innen in seinen Reihen hat, die schon richtig sicher mit dem Ball umgehen konnten und einen festen, gezielten Wurf hatten. Darüber hinaus unterliefen unseren Kindern dann doch gerade zu Beginn des Spiels zu oft Abspielfehler, die zu einfachen Gegentoren führten. Oder man verlor in der Abwehr seinen Gegenspieler aus den Augen, der dann unbedrängt ein Tor erzielen konnte. Da war dann auch Emma ohne Chance, die ansonsten hervorragend hielt und etliche gute Torgelegenheiten verhindern konnte.

So stand am Ende ein verdienter Sieg für unsere Gäste auf der Anzeigentafel. Macht nichts, das war heute ein prima Spiel unserer Kinder.

Schon morgen um 17.15 Uhr gibt es im Spiel gegen TS Selbecke in der Sporthalle Brasberg die Möglichkeit, weiter dazuzulernen und evtl. die eine oder andere Sache zu verbessern.

1.Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern