05.02.2017: Spielbericht VfB Wetter II – Jahn Westerbauer 21:32 (10:16)

Schwacher Auftritt

Gegen Jahn Westerbauer fand der VfB einfach nicht ins Spiel und verlor am Ende deutlich mit 21:32. In der Anfangsphase lief es für die Gastgeber noch ganz gut. Der VfB ging in Führung und hielt diese auch bis zum 5:4, ehe das Spiel ins Stocken geriet. In der Abwehr fehlte es an Aggressivität, im Angriff wurde oft zu statisch und drucklos agiert, so dass die Gäste sich bis zur Pause auf 10:16 absetzen konnten und das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand gaben.

Am Ende verloren die Hausherren mit 21:32, ohne dass dies nötig gewesen wäre. Westerbauer wäre durchaus schlagbar gewesen, aber am heutigen Tag fehlten dafür ein paar Prozentpunkte.

In der kommenden Woche spielt der VfB vor der Ersten in Helfe gegen den Tabellendritten TuRa Halden. Anwurf ist am Samstag um 15 Uhr.

Jan Kraffzick