29.01.2017: TV Delstern II – VfB Westfalia Wetter-Wengern II 25:22 (10:12)

Der VfB startete sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Delstern stark ersatzgeschwächt und entsprechend verhalten begannen beide Mannschaften dann auch.

Nach sieben Minuten stand es erst 1:1, dann fand der VfB besser ins Spiel, wurde aggressiver in der Deckung und zwang Delstern zu Fehlern, die dann zu einfachen Toren genutzt werden konnten. Nach 23 Minuten führte der VfB folgerichtig mit 5:11, aber Delstern nutzte eine Schwächephase der Gäste, um bis zur Pause auf 10:12 zu verkürzen.

In der zweiten Halbzeit stellte Delstern um und agierte mit einer 5:1 Deckung, gegen die sich der VfB schwer tat.Die Führung wechselte ständig, aber bis zur 54. Minute führte noch immer der VfB mit 19:21, ehe ein wenig die Ruhe verloren ging und Delstern am Ende doch noch mit 25:22 die Oberhand behielt.

Mit etwas mehr Konzentration wäre ein Sieg möglich gewesen. Diesen möchte der VfB am kommenden Sonntag gegen Westerbauer am Brasberg einfahren und zurück in die Erfolgsspur finden.

Tore: Tim (7), Kiki (4), John John (4), Eugen (3), Alex (3), Patrick (1)