Vielseitigkeitstest

03.11.2019 - E-Jugend

Heute stand für unsere E-Jugend keine Spiel, sondern die Teilnahme an dem Vielseitigkeitswettbewerb unter der Leitung des Jugend- und Lehrwartes des Handballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr auf dem Programm.

Alle E-Jugend Mannschaften aus dem Kreis trafen sich in der Sporthalle Gevelsberg-West um zu zeigen, dass Handballer mehr können, als fangen und werfen. Einige Koordinations-, Kraft- und Geschicklichkeitsprüfungen mit Bezug zum Handball standen auf dem Programm.

So mussten die Kinder u.a. einen Medizinball aus dem Sitzen möglichst weit werfen, Froschhüpfen, einen gegen die Wand geworfenen Ball nach einer Rolle auffangen (echt schwer), mit wechselnden Händen einen Slalom dribbeln, Zielwerfen in eine Kiste u.s.w.

Unsere Kinder zeigten, dass sie richtig fit sind. Alle bewältigten die gestellten Aufgaben prima, hatten sehr viel Spaß bei den Übungen und freuen sich schon auf eine Neuauflage.

Trainer der E-Jugend