Handball-Spielfest in Hagen-Emst

Das Mini-Spielfest am 09.07.2017 fand bei herrlichem Sonnenschein im Freien statt. Sieben Kinder hatten sich eingefunden, so dass wir eine Mannschaft komplett spielen lassen konnten. Die ersten Spiele gegen starke Gegner konnten leider nicht gewonnen werden. Den Kampf um den Ball gewannen meistens die Kinder der anderen Mannschaft.

Wir wurden aber von Spiel zu Spiel besser. Die Kids fanden langsam ihren Rhythmus. Es musste viel gelaufen werden, da wir gerade 6 Kinder fürs Feld hatten und nicht auswechseln konnten. Es machte trotz der Hitze viel Spaß.

Lukas im Tor war eine gute Alternative. Er hielt die Bälle hervorragend. Aber nach einigen Spielen wollte Lukas auch ins Feld, Tore werfen. Dank Ingo (unserem Montagstrainer) erhielten wir außerdem von der Emster-Schulmannschaft Verstärkung. Gemeinsam ging es besser. Wir konnten endlich ein Spiel gewinnen.

Unsere Kids haben sich super geschlagen, zumal viele Kinder der gegenerischen Mannschaften älter und auch größer waren.

Wir danken den Organisatoren von Grün-weiß Emst für diesen tollen Tag.

Hanne Bär
Jugendleiterin