Bericht über die Jahreshauptversammlung 2017

Der VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt.

Auf der gestrigen, harmonischen Jahreshauptversammlung hat Hannelore Bär nach 21 Jahren an der Spitze des Vereins -wie lange im Vorfeld angekündigt- die Führung abgegeben und sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Für ihre langjährigen, großen Verdienste um den Verein bedankten sich die Mitglieder bei Hanne herzlich.

Der langjährige 2. Vorsitzenden, Michael Knöpel, wurde ohne Gegenstimme zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Maximilian Laschat neu in den Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden von den Mitgliedern Tu-Binh Hong als Kassenwart sowie Eugen Hirschfeld als Geschäftsführer.

Hannelore Bär bleibt dem Verein in maßgeblicher Funktion erhalten und wurde zur Jugendleiterin gewählt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden weiter folgende langjährige Vereinsmitglieder für ihre besondere Vereinstreue geehrt:
• Hannelore Bär – 40 Jahre
• Jürgen Berkey – 40 Jahre
• Ulrich Fiegenbaum – 40 Jahre
• Marcus Riese – 30 Jahre
• Tu-Binh Hong – 30 Jahre

Weitere Ehrungen von den Jubilaren, die terminlich verhindert waren, werden im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison am 30.04.2017 in der Sporthalle am Brasberg durchgeführt.

Der Vorstand konnte den Mitgliedern erfreulicher Weise berichten, dass der Verein in den letzten Jahren kontinuierlich Mitglieder, insbesondere im Jugendbereich, hinzugewinnen konnte. So besteht der Verein per 31.03.2017 aus 107 Mitgliedern, davon 48 Kinder.
Die Stärkung des Jugendbereiches ist weiter wichtiges Ziel des Vereins. Dazu soll auch ein „Tag der offenen Tür des Jugendhandballs“ am 29.04.2017 in der Sporthalle in der Heinrich-Kamp-Str. in Wetter dienen, zu dem ab 14.00 Uhr alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Michael Knöpel
1. Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.