Aufbau einer weiblichen Jugendmannschaft

VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V. bemüht sich um den Aufbau einer weiblichen Jugendmannschaft.

Du hast Lust auf Handball für Mädchen und bist Jahrgang 2004-2001? Dann bist Du bei uns richtig!

Seit einigen Wochen trainieren bis zu 7 Mädchen im Alter zwischen 15-17 unter der Leitung von Trainerin Michaela Oppenhäuser bei uns.

Mit Michaela konnten wir eine erfahrene, ehemalige Handballerin für uns gewinnen, die für die Vereine TV Unna, BVB und zuletzt den ASC Dortmund 09 in der Verbandsliga gespielt hat.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michaela, die mit viel Engagement den Aufbau einer weiblichen A-Jugendmannschaft angehen und ihre Erfahrungen an die Mädchen weitergeben will. Die ersten Trainingseinheiten waren schon vielversprechend.

Damit unser mittelfristiges Ziel, das Zusammenwachsen zu einer eingespielten Mannschaft und die Teilnahme an der Saison 2020/2021 verwirklicht werden kann, fehlen der Mannschaft jedoch noch einige Mitspielerinnen.

Wenn Du im obigen Alter bist und Lust hast, bei uns Handball zu spielen, schau einfach beim Training vorbei. Egal ob „Wiedereinsteigerin“ oder „Beginnerin“, der Spaß am Handball steht bei uns im Vordergrund.

Die Mannschaft trainiert nach den Sommerferien Mittwochs 19.15 Uhr – 20.30 Uhr in der Sporthalle Brasberg, Wetter-Wengern.

Kontakt: han.baer(at)gmx.de; michael.knoepel(at)gmx.de

Hannelore Bär
Jugendleiterin
des VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.