10.05.2019 – Unsere Handballkinder bei TUSEM Essen

Rechtzeitig fanden sich unsere Handballkinder mit ihren Eltern vor den Eingängen der Sporthalle beim TUSEM Essen ein, um sich auch ein hoffentlich spannendes Handballspiel gegen den TV Großwallstadt anzusehen.

Die Kids waren als Einlaufkinder für den TV Großwallstadt vorgesehen und bekamen dafür auch extra Trikots. Leider war die Einlaufzeremonie der Großwallstädter weniger spektakulär als beim Heimverein. Es ging alles sehr schnell, schnelles Einlaufen und ruck zuck waren auch alle wieder vom Spielfeld runter.

Das war aber nur der Anfang. Jetzt ging es richtig los.
Wir konnten uns ein spannendes Handballspiel ansehen, bei dem der TUSEM das ganze Spiel in Führung war. Und das Spiel mit 28:22 gewinnen konnte.

Die Stimmung in der nicht ganz ausverkauften Arena am Hallo war wie bei allen Heimspielen beim TUSEM hervorragend.

Am Ende des Spiels konnten sich alle Kinder noch Autogramme von den Spielern abholen, was sie auch reichlich nutzten.

Für unsere Handballkinder war das ein tolles Erlebnis, was sie sehr genossen haben. Wir werden so einen Ausflug bestimmt im nächsten Jahr wiederholen.

Hannelore Bär
Jugendleiterin

(Das Foto mit dem TV Großwallstadt ist von der Seite des TUSEM Essen, Fotograf Reiner Worm)