12.05.2019 – E-Jugend-Spiel gg. HSG Wetter / Grd.

Heute stand das dritte Spiel gegen den Nachbarverein HSG Wetter/Grundschöttel an.

Und unsere Kinder zeigten dabei eine ganz tolle Leistung.

Gegen die starken Kinder der HSG hielten sie insbesondere in den ersten Minuten richtig gut mit und konnten tolle Tore werfen. Vincent und Johannes hatten sich gut in die Mannschaft eingefügt und sind eine Verstärkung für das Team. Das Zusammenspiel im Angriff zwischen den Kindern hat sich verbessert, es werfen nicht immer die gleichen Spieler. Die Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor müssen nur besser ausgenutzt werden, dann gelingen uns zukünftig noch mehr Tore.

Die Abwehraktionen sind noch nicht das, was ich mir so vorstelle. Aber wir sind auf dem richtigen Weg; bleiben die Kinder nämlich mal bei ihren Gegenspielern, gewinnen sie auch öfter den Zweikampf.

Die erste Halbzeit war bisher die beste Leistung, die unsere Kinder in dieser Saision gezeigt haben. Es zeigt mir aber deutlich, dass wir in Sachen Kondition noch einiges trainieren müssen, damit auch in der zweiten Halbzeit gute Leistung erbracht werden können. Denn mit fortlaufender Spieldauer setzte sich die spielerische Klasse der HSGler durch.

Unsere Kinder zeigten heute mehr als deutlich, dass sie in ihrer ersten Saison schon ganz viel dazugelernt haben. Die Spiele sind nicht mehr mit den zaghaften Anfängen aus dem September letzten Jahres zu vergleichen.

Mit der heutigen Leistung der Mannschaft und den neun eigenen Toren konnte ich heute sehr zufrieden sein. Alles in allem bin ich Stolz auf die Mannschaft und genieße es zu sehen, dass sie sich von mal zu mal verbessern.

Ingo Wietzke (Trainer E-Jugend)