28.04.2019 – E-Jugend-Spiel gegen TS Selbecke

28.04.2019 in der Sporthalle in Hagen-Eilpe

Kaum waren die Ferien vorbei, mussten die Spieler/innen unserer E-Jugend gegen die TS Selbecke antreten.
Selbecke spielte erst in der 2. Saison mit der E-Jugend, so dass wir auf ein gutes Ergebnis hoffen konnten. Der Beginn der ersten Halbzeit verlief auch vielversprechend. Der Drang zum Selbecker Tor war unverkennbar. Richtig gute Aktionen waren zu sehen, Spielpässe kamen beim Mitspieler an. Es wurde viel aufs Selbecker Tor geworfen. Beim Abschluss haperte es aber leider häufig, viele Chancen konnten nicht genutzt werden.
Man merkte aber deutlich, dass das Spielverständnis viel besser und der Ablauf flüssiger war als zum Beginn der Saison. Doch wahrscheinlich fehlte eine Trainingsstunde nach den Ferien, um wieder richtig auf dem Handballfeld anzukommen.
Die Konzentration ließ nach, die Abspielfehler häuften sich. Die Selbecker Kids waren in vielen Fällen schneller am Ball und auch schnell im Angriff. Unsere Spieler liefen nicht zügig genug zurück, um erfolgreich zu verteidigen.
Wie schon gegen Post SV Hagen: Gegen eine Mannschaft, die am ehesten dem Vermögen unserer Beginner-Mannschaft entsprach, zeigte sich unser Team leider doch noch nicht erfahren genug und musste mit einer erneuten deutichen Niederlage mit zumindest 5 eigenen Torerfolgen die Heimreise antreten.
Es heißt in dieser Saison einfach Geduld zu bewahren.
Noch reicht es bei unserem Team nicht, um mal ein Spiel gewinnen zu können. Einige Kinder sind auch noch sehr jung, könnten noch bei den Maxis mitspielen. Dafür schlagen sich alle prima und sammeln wichtige Spielerfahrung. Die gute Entwicklung ist zumindest unverkennbar. Wenn alle fleißig weiter trainieren, werden sich auch in der nächsten Saison erste Erfolgserlebnisse einstellen.
Hannelore Bär
Jugendleiterin
VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.