03.03.2019 – Bericht aus der E-Jugend – HSG Wetter/Grundschöttel – VfB Westfalia Wetter- W.

03.03.2019
Bericht aus der E-Jugend

HSG Wetter/Grundschöttel – VfB Westfalia Wetter- W.

Gegen den Stadtnachbarn trat unsere E-Jugend am heutigen Karnevalssonntag personell deutlich geschwächt an, da u.a. mit Lukas, Diana und Aron gleich mehrere wichtige Spieler sowie der Haupttorschütze fehlte.

Dafür debütierten Vivian und Dunja im VfB Trikot und spielten gleich prima mit. Dunja konnte sogar in ihrem ersten Handballspiel gleich ein Tor erzielen. Für das zweite VfB Tor noch vor der Halbzeit sorgte Sarah Marie. Einige Chancen für weitere Tore waren vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden. Daher gelangen heute leider weniger eigene Tore, als noch in den letzten Spielen.

Die HSG Jungs waren gegen unsere heute überwiegend aus Mädchen bestehende Mannschaft deutlich überlegen und konnten sehr viele einfache Gegenstoßtore erzielen. Die HSG zeigte dabei schon gutes Spielverständnis, schnelles Umschaltspiel und viele gelungene Torwürfe. Man sah deutlich, dass die Kinder schon längere Zeit zusammen spielen.

Anders als unsere Beginner, die tapfer kämpften, manche gute Aktion hatten, sich aber heute doch etliche -zum Teil auch unnötige- Ballverluste leisteten. Nicht schlimm, nur aus Fehler kann man lernen.

Und dass unsere Kinder lernen und langsam besser werden zeigten sie trotz der deutlichen Niederlage auch im heutigen Spiel. In bislang jedem Spiel konnte unser Team gegenüber dem Hinspiel ein besseres Ergebnis erzielen, mehr Tore erzielen oder viel weniger Tore zuzulassen. Prima und weiter so!

Das nächste Spiel unserer E-Jugend findet am Sonntag, den 17.03.2019 um 10.30 Uhr in der Halle Brasberg in Wengern statt. Gegen das Spitzenteam der SG Tura/Halden gilt es dann auch nur wieder Erfahrungen zu sammeln und vielleicht das ein oder andere Tor mehr als heute zu werfen.

1.Vorsitzender des
VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.