13.01.2019 – Erste Schritte auf dem Handballfeld – unsere F-Jugend beim Spielfest des Post SV Hagen

13.01.2019

Tolle Erfahrung heute für unsere Handball-Maxis (Kinder der Jahrgänge 2010/2011 und jünger) auf dem Spielfest des Post SV Hagen.

Für viele Kinder waren es die ersten Schritte auf dem Handballfeld und dann auch noch in einer fremden Halle und vor vielen Zuschauern. Doch sie haben das ganz prima gemacht. In den Spielen konnten sie sehr gut mithalten, sogar zwei Spiele für sich entscheiden. Aber Ergebnisse waren heute völlig egal. Der Spaß am Handball stand im Vordergrund.

Wie viel unsere Kinder in den letzten Monaten bereits dazugelernt haben, konnte man heute gut erkennen, da unsere Handballbeginner (anders als in den Meisterschaftsspielen der E-Jugend, in denen sie diese Saison meist gegen etwas ältere Kinder spielen) gegen Kinder der gleichen Altersklasse antreten konnten.

In den Spielen zeigten die Kids deutlich, dass sie beim Training mit unserem Trainern Ingo schon viel Spielverständnis dazu erworben haben. Zu sehen war eine prima Aufteilung auf dem Spielfeld und viele gute Torwürfe und etliche Tore. Nicht zu vergessen die vielen gelungenen Torwartparaden von Emma.

Besonders bemerkenswert war das Engagement und der Einsatz unserer jüngsten Handballer, die um jeden Ball kämpften und mit ganz viel Herz bei der Sache waren.

Jedes Kind erhielt zum Abschluss des Spielfestes eine Siegermedaille, mit der es stolz und glücklich nach Hause ging.

Sehr erfreulich, dass mit den Maxis bereits die zweite „Generation“ der Handballkinder beim VFB heranwächst.