29.09.2018 E-Jugend – Weiter Erfahrungen gesammelt

29.09.2018

E-Jugend
Auf der „Abenteuerreise“ durch ihre erste Handballsaison ging es für unsere E-Jugend beim Auswärtsspiel zu der JSG Gevelsberg-Voerde.

Die Heimmannschaft verfügte über 4-5 Kinder, die schon deutlich mehr Handballerfahrung als unsere „Beginner“ gesammelt haben. Entsprechend überlegen führten die Gevelsberger in der ersten Halbzeit das Spiel. In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Kinder jedoch besser behaupten und das Ergebnis bei zwei eigenen geworfenen Toren in Grenzen halten.

Trainer Ingo Wietzke war mit dem Auftritt der Mannschaft nicht unzufrieden: „Die Mannschaft stabilisiert sich von Spiel zu Spiel und wächst zu einer Einheit zusammen. Diese Saison dient mit vielen jungen Kindern ausschließlich dem Lernen. In der nächsten Saison wollen wir dann schauen, ob wir auch ansprechende Ergebnisse erzielen können.“

Erfreulich, dass sich mit Tim ein weiterer Spieler unserer Mannschaft angeschlossen hat und direkt sein erstes Spiel absolvierte. Willkommen beim VfB und viel Spaß beim Handball!

Hannelore Bär
Jugendleiterin des VfB Westfalia Wetter-Wengern e.V.