28.01.2018 Spielbericht VfB Westfalia Wetter II – HSG Gevelsberg IV 27:23 (14:11)

28.01. 2018

Starke kämpferische Leistung festigt 2. Platz

VfB Westfalia Wetter II – HSG Gevelsberg IV 27:23 (14:11)

Heute empfingen wir mit HSG Gevelsberg Silschede IV einen Gegner, bei dem wir trotz umkämpfter Spiele in der Vergangenheit meist Punkten konnten.

Dies hatten wir uns auch für dieses Spiel wieder vorgenommen, um den 2. Tabellenplatz vor HSG Herdecke/Ende III und Hasperbach II (die an diesem Spieltag gegeneinander spielten) zu festigen.

Beide Mannschaften starteten mit zwei gut stehenden Abwehrreihen, durch die kaum ein Durchkommen war und wenn dies doch passierte, wurden die Torhüter warmgeworfen.

Daraus folgte dass es erst in der 5. Spielminute den ersten Torerfolg auf unserer Seite gab. Nach dem 1:0 war der Bann zumindest auf unserer Seite gebrochen und wir konnten uns auf 7:2 absetzten. Gevelsberg reagierte und agierte im Angriff in der Folgezeit mit zwei Kreisläufern, was unsere Ordnung in der Abwehr durcheinander brachte und den Gästen ermöglichte, sich bis zur Halbzeit auf 14:11 heranzukämpfen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden wir noch kein Mittel gegen die zwei Kreisläufer von Gevelsberg und vergaben auch unsere Chancen, sodass sich Gevelsberg bis auf 14:13 verkürzen konnten.

Danach fanden wir unsere Ordnung wieder und konnten uns das erste Mal wieder beim Stand von 21:17 auf vier Tore absetzten. Diesen Vorsprung konnten wir dann bis zum 27:23 Endergebnis halten.

Max Laschat